Informationen zu diesem Beitrag

Einstieg bei Wandlitz
Weiterführende Links:

Der Wandlitzer See befindet sich nur wenige Kilometer nördlich Berlins. Er ist inmitten des Naturparks Barnim gelegen und daher ein beliebter Ausflugsort der Hauptstädter.

Der beste Surfspot des Sees befindet sich in Wandlitz. Dort sollte man nach dem Freibad suchen. Denn der Zugang zum Einstieg befindet sich links von ihm. Nahe des Bades gibt es auch einen großen Parkplatz, der allerdings kostenpflichtig ist.

Der Spot zeichnet sich durch seinen Stehbereich aus. Beachstarts sind also möglich.

Der Wandlitzer See ist größtenteils von Wald umgeben, sodass sich die Windverhältnisse stetig ändern können. Außerdem sollte man auf den abgesperrten Schwimmbereich des Freibades achten.

Am Spot befindet sich auch eine Außenstelle des „Surfshops Berlin“, das „Surfcenter Wandlitz“. Dort kann Material ausgeliehen werden.

weiterführende Links:
www.barnim-tourismus.de
www.wandlitz.de
www.agrarmuseum-wandlitz.de
www.barnim-panorama.de
www.seepark-wandlitz.de
www.surfshop-berlin.de
www.djh-berlin-brandenburg.de
www.hotel-seeterrassen.de
www.modecafe-wandlitz.de