Termin Details

  • Date:
  • Ort: Messe Rostock

Boote
Der Bootsbereich präsentiert primär regionale Händler aus Mecklenburg-Vorpommern und den umliegenden Bundesländern. Hier können interessierte Besucher beim regionalen Händler kaufen, was sie sich in Düsseldorf auf der Bootsmesse angesehen haben.

Neben Motor- und Segelbooten booten finden die Besucher natürlich auch Angelboote, Schlauchboote und den Gemeinschaftsstand “Rostock segelt”. Hier präsentieren vor allem Vereine die sportliche Variante des Segelns. Gepflegte Gebrauchte und Zubehör runden das Messespektrum ab.

Wassersport
Die Branche ist jung, motiviert und permanent weltweit unterwegs.
In 2018 werden Anbieter von Tauchausrüstungen und Vereine auf der Messe vertreten sein. Verhandlungen mit Kite-Surfern, Paddlern etc. laufen noch. Das Paddelcenter Rostock wird in jedem Fall auffällig präsent sein und neben Kanus auch Zelte und Outdoor-Zubehör präsentieren.

Kooperation mit dem F.C. Hansa Rostock
In 2017 kooperierten erstmals der Veranstalter expotc gmbh und der F.C. Hansa Rostock anlässlich der “Boot, Angeln, Wassersport” und “Camping & Caravaning”.
Als „Sponsor of the Day“ präsentierte die expotec das Hansa-Flutlichtspiel gegen Fortuna Köln (15.03.2017). Die expotec führte verschiedene Promotion-Aktionen durch und war auf der Videowall und im Stadionmagazin „Kogge“ präsent.
Im Rahmen der Messe „Boot, Angeln, Wassersport” und “Camping & Caravaning“ fand eine Autogrammstunde mit Spielern und Betreuern des F.C. Hansa Rostock statt.
Auch 2018 werden wir die Kooperation mit dem F.C. Hansa Rostock fortsetzen.

Veranstalter:
expotec GmbH